Kärnten Läuft 2018
Das war Tag 2

Sportler Chat am Wörthersee

Mit einem unterhaltsamen Frühstück im Ramen des MJK Sportsymposiums „Sportlerchat am Wörthersee“ wurde der heutige Tag mit Kärntens Spitzensportlern Vanessa Herzog, Daniel Mesotitsch, Kevin Haselsberger, Daniela Ulbing und Niki Kraus gelungen gestartet. 

TIKO Hundelauf

Aus läuferischer Sicht stand der heutige Vormittag bei Kärnten Läuft ganz im Zeichen der sportlichen Vierbeiner. Hundeliebhaber konnten sich beim „TIKO-Hundelauf“ zum gemeinsamen Austausch und einem gemütlichen 4km-Lauf durch den Europapark treffen. 

Junior Marathon

Der heutige Nachmittag begann mit einem Maskottchenlauf bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. Gleichzeitig wurde auch unser neues Kärnten Läuft Maskottchen „Frizi, der schnelle Hecht“ präsentiert. Direkt danach hieß es dann „Strecke frei“ für die Kleinsten, die sich beim „Junior Marathon“ und „Kleine Zeitung Bambini Sprint“ auf die verschiedenen, altersgerechten Distanzen wagten. Bei trockenen Bedingungen wurden super Leistungen der Nachwuchsathleten erlaufen. Nach dem Rennen konnten sich die angehenden Champs über eine prall gefüllte Labestation mit Gasteiner Elements und Wasser, sowie Stärkungen von Obst Robitsch freuen.

Raiffeisen Frauenlauf

Der Abend gehörte dann den sportlichen Frauen. Geballte Frauenlaufpower und eine beeindruckende und emotionale Stimmung konnte man vom Aufwärmprogramm bis ins Ziel trotz der widrigen Wetterbedingungen genießen. Die Damen waren heute die einzigen, die im Regen das Rennen absolvieren mussten.

Hier kommst du zu den Ergebnissen.

Fotos: Gert Steinthaler, Weichselbraun (Kleine Zeitung),

© 2024 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent mit Real Cookie Banner