Kärnten Läuft
GESUNDHEITSBEWERBE

Ab heuer werden einige Bewerbe bei Kärnten Läuft als „Gesundheitsläufe“ gekennzeichnet. Bei diesen erfolgt zwar eine Zeitmessung, allerdings keine Ranglisten-Auswertung.

Bei einigen Bewerben gibt es eine Änderung in der Auswertung und damit auch in der „Zielformulierung“. So erfolgt bei diesen „Gesundheits-Bewerben“ zwar eine Zeitmessung, allerdings ohne Ergebniswertung und ohne Rangliste. Anstelle der Siegerehrung werden bei diesen Bewerben unter allen Teilnehmern Preise verlost.

Folgende Bewerbe werden als Gesundheitsbewerb durchgeführt:

  • Dogging – Hundelauf (4km)
  • Kleine Zeitung Familienlauf (600m)
  • Raiffeisen Ladies Walk (4km)
  • Komperdell Wörthersee Walk (10,55km)

Bei dieser Änderung geht es uns darum zu zeigen wie wichtig der Sport für unsere Gesundheit ist und wie nebensächlich Ranglisten in unserem Alltag sein können. Das gemeinsame Erlebnis und die Herausforderung stehen dabei im Vordergrund. Natürlich aber bleibt die Rangliste für die anderen Bewerbe bestehen um auch den sportlichen Ehrgeiz zu wecken. Jedoch steht Kärnten Läuft für „Lauflust“ und Gemeinsamkeit und wir denken, dass wir dies vor allem durch unsere neuen „Gesundheitsbewerbe“ für all unsere Besucher erreichen.

© 2024 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent mit Real Cookie Banner