Lauflust und Urlaubsfun am Wörthersee

Ein einmaliges „See-Gefühl“ wird nicht nur am Start und im Ziel, sondern auch durch die Streckenabschnitte beim Wörthersee-Halbmarathon vermittelt. Das Wörthersee-Ambiente, die tolle Stimmung und die Lauflust der Zuseher sorgen für lachende Teilnehmer. Das dritte August-Wochenende bietet sich damit perfekt an, um „LaufLust zu g’spürn“ und Energie zu tanken …

Laufgenuss

Egal ob du schon einmal beim Wörthersee-Halbmarathon dabei warst oder zum ersten Mal in Velden am Start stehen wirst, eines können wir dir auch heuer garantieren: Du kannst dich auf jede Menge Laufgenuss freuen! In Pörtschach wird beim Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon wieder direkt entlang der Seepromenade gelaufen, womit die Strecke über die malerische Halbinsel führt. Auch der Zieleinlauf direkt an der Klagenfurter Seepromenade sorgt für einen unvergesslichen Abschluss direkt am Wörthersee

Start Viertelmarathon

Direkt auf der Halbinsel findet der Start vom AK- Viertelmarathon statt. Allen Teilnehmer bietet sich damit wieder ein wundervoller Ausblick mit absolutem Laufgenuss. Neues gibt es auch beim Viertelmarathon und dem Wörthersee Walk. Bisher wurde der AK-Viertelmarathon und der Wörthersee Walk gemeinsam gestartet. Zur heurigen Auflage von Kärnten Läuft werden die Starts aber nun separat, in Blocks durchgeführt. Der Nordic Walking Startschuss erfolgt 10 Minuten nach dem Viertelmarathon.

Somit steht einem lustvollen und stimmungsgeladenen Laufwochenende nichts mehr im Wege. Nicht umsonst lautet auch heuer bei Kärnten Läuft das Motto „Pack die Laufschuhe und die Badehose ein“! Das Kärnten Läuft Wochenende bietet somit das passende Urlaubs-Highlight für alle Sportbegeisterten, Fans und natürlich für die ganze Familie. Wer noch auf der Suche nach dem kompletten Laufurlaubspaket ist, für den gibt es hier Hoteltipps.

Die neue Bewegungsarena von Klagenfurt

Wenn die Temperaturen wieder wärmer werden, zieht es immer mehr Läufer und Wanderer ins Freie. In der Bewegungsarena in Klagenfurt findet man ab sofort drei neu ausgeschilderte Laufstrecken sowie einen Parcours am Kreuzbergl und einen Parcours beim Treimischer Teich vor. Wir haben sie bereits getestet!

© 2024 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent mit Real Cookie Banner