Gesundheitsbewerbe

Einige Bewerbe werden seit 2016 als Gesundheitsbewerbe gekennzeichnet. So erfolgt bei diesen Bewerben zwar eine Zeitmessung, allerdings ohne Ergebniswertung und ohne Rangliste. Anstelle der Siegerehrung werden bei diesen Bewerben unter allen Teilnehmern Preise verlost.

Folgende Bewerbe werden 2023 als Gesundheitsbewerb durchgeführt:

  • Hundelauf
  • Hyundai Familienlauf
  • Raiffeisen Ladies Walk
  • Komperdell Wörthersee Walk

Bei dieser Änderung geht es uns darum zu zeigen wie wichtig der Sport für unsere Gesundheit ist und wie nebensächlich Ranglisten in unserem Alltag sein können. Das gemeinsame Erlebnis und die Herausforderung stehen dabei im Vordergrund. Natürlich aber bleibt die Rangliste für die anderen Bewerbe bestehen, um auch den sportlichen Ehrgeiz zu wecken, jedoch steht Kärnten Läuft für Lauflust und Gemeinsamkeit und wir denken das wir dies vor allem durch unsere neuen „Gesundheitsbewerbe“ für all unsere Besucher erreichen.

Die Zeitmessung erfolgt wie bei allen Bewerben wieder mittels RFID- TAGs, welcher auf der Hinterseite der Startnummer angebracht ist (kein Chip notwendig).

Links
© 2024 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent mit Real Cookie Banner