Bewegungstipp in Zeiten der Coronakrise

Bewegung, Bewegung, Bewegung
Gerade in Zeiten wie diesen bedeutet Bewegung nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern hat mehrere positive Aspekte. Bewegung stärkt das Immunsystem und fördert die Abwehrkräfte. Regelmäßige Bewegung trägt zum körperlichen Wohlbefinden bei – ein paar Kilo weniger und vieles im persönlichen Tun geht leichter von der Hand. Ein gesunder Körper fördert auch eine gesunde Psyche.

Nutzen sie aktuell die Zeit, um in das Rad der Bewegung zu kommen. Einmal damit angefangen, wird es zur positiven Sucht und es wird vielleicht in der Zukunft ein ständiger aktivierender und motivierender Begleiter ihres Alltags.

Zwei Tipps dazu: Schreiben sie ihre täglichen Aktivitäten nieder und setzen sie sich auch Ziele.

Ein Ziel könnte ja die Teilnahme an einem Bewerb im Rahmen vom Kärnten Läuft Wochenende im August sein.

Ihr Michi Kummerer
Veranstalter Kärnten Läuft/Graz Marathon

© 2024 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent mit Real Cookie Banner