Hinweis zu Cookies.

Nähere Informationen zu Cookies finden Sie hier

 

Prämierung Gemeinde FIT Wertung

Mehr als 4000 LäuferInnen feierten vom 20. bis 22. August 2021 mit ihrer aktiven Teilnahme das 20-jährige
Bestehen von Kärnten Läuft. Bei der teilnehmerstärksten Sportveranstaltung Kärntens sorgten 10 Bewerbe für Begeisterung bei Groß und Klein. Die neue Streckenführung des Halbmarathons über die Süduferstraße und die Running City im Wörthersee Stadion trugen das Ihre dazu bei.

Fixer Bestandteil war auch heuer die „Gemeinde FIT Wertung“, bei der die Gemeinde mit den meisten Kärnten Läuft TeilnehmerInnen in Relation zur Einwohnerzahl gekürt wurde.
Landeshauptmann Peter Kaiser, Kleine Zeitung Geschäftsführer Thomas Spann und OK Chef Michi Kummerer gratulieren den drei Gewinnergemeinden:

  1. Platz Krumpendorf am Wörthersee
  2. Platz Pörtschach am Wörthersee
  3. Platz Velden am Wörthersee


„Mit der Veranstaltung „Kärnten Läuft“ bewegen wir tausende begeisterte Sportlerinnen und Sportler und das nicht nur am Laufwochenende im August, sondern mit zahlreichen Veranstaltungen über das ganze Jahr hindurch. Ich danke und gratuliere dem Veranstalter, dass er es auch in den vergangenen beiden Jahren – trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie – geschafft hat, situationsangepasst zu agieren und so den Bewegungshunger gerecht zu werden.“

Landeshauptmann Peter Kaiser

© 2022 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH