Auftakt Pressekonferenz 2023

Der Startschuss in das Kärnten Läuft Wochenende ist geglückt! Heute Mittag trafen sich zahlreiche Sponsoren, Partner, Medienvertreter und Spitzenathlet:innen im Seepark Wörthersee Resort, um die 22. Auflage von KÄRNTEN LÄUFT einzuläuten.

Gemeinsam mit Partner und Sponsoren wurden die aktuellen Neuigkeiten rund um Kärnten Läuft 2023 und dem Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon präsentiert. Ein Highlight stellt der Kuhmarathon auf den Kärntner Almen präsentiert von Kärntner Milch dar. Die Kuh, die am meisten Kilometer zurücklegt, gewinnt!

Raiffeisen Vorstandssprecher Manfred Wilhelmer, Landesdirektor der Wiener Städtische Ferdinand Bucher, Landessportdirektor Arno Arthofer, Kärnten Werbung Geschäftsführer Klaus Ehrenbrandtner, Sportreferent Stadt Klagenfurt Franz Petritz und Villacher Bier Marketingleiter Peter Peschel nahmen am Rednerpult Platz. OK-Chef Michi Kummerer führte durch die sehr gut besuchte Pressekonferenz.

Genauso motiviert wie das Team und die Sponsoren zeigten sich auch die Spitzenathlet:innen für das kommende Lauffest. Bei den Damen zählt Morine Michira aus Kenia zu den Top-Favoritinnen, die schon für Spitzenzeiten gesorgt hat. Auch Sabrina Mockenhaupt aus Deutschland freut sich schon auf den Wörthersee Halbmarathon.

Weiters kann man sich bei den Männern auf ein Top-Starterfeld freuen. Philimon Maritim und Wesley Kimutai (beide aus Kenia) nahmen bei der Pressekonferenz teil. Motiviert zeigte sich auch Peter Herzog (Lauf-Nr. 1 in Österreich).

Außerdem werden noch einige TOP-Läufer:innen aus Kenia, Deutschland, Italien und Slowenien erwartet, die zum Zeitpunkt der Pressekonferenz noch nicht in Klagenfurt waren.
Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Kampf bei Kaiserwetter am schönen Wörthersee freuen!

Das Kärnten Läuft-Team mit Partner und Sponsoren freut sich auf ein spannendes Wochenende.
Downloads
Aktuelle Beiträge
Kategorien
© 2024 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent mit Real Cookie Banner